Über uns

Duntep: gut 55 Jahre Erfahrung
Vor gut 55 Jahren bekam Duntep, damals ein Bauunternehmen, zum ersten Mal die Anfrage für den Bau eines stationären Wohnwagens. Duntep nahm die Herausforderung an, und schon bald wurde dieses neue Projekt zu einem Erfolg: Während der erste stationäre Wohnwagen noch nicht einmal ausgeliefert war, kam schon der Auftrag für den zweiten herein. Deshalb beschäftigte Duntep sich mehr und mehr mit der Entwicklung von stationären Wohnwagen und konzentrierte sich ab 1980 endgültig darauf. In den 80er Jahren erhielt Duntep auch zum ersten Mal eine Anfrage aus dem Ausland. Aktuell stehen die Chalets von Duntep in der Schweiz, Deutschland, Belgien, Italien, Luxemburg und Frankreich. Duntep wird auch international immer mehr zu einem Begriff. In den 90er Jahren hat Duntep sich kräftig weiterentwickelt und mit dem Bau von tollen Chalets und mobilen Bungalows begonnen. Bis zum heutigen Tag ist dies immer noch die Kernaktivität des Unternehmens.

Duntep ist ein innovatives Unternehmen, das anstrebt, mit den Marktentwicklungen mitzuhalten, ohne dass es zu Lasten der Qualität geht. Das Bestreben von Duntep gilt dabei dem richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn trotz der vielen Veränderungen in der Gesellschaft und auf dem Markt steht Duntep für Qualität.

„Unser Ehrgeiz besteht darin, zu jeder Zeit zu einem bezahlbaren Preis hochwertige Qualität zu liefern, die komplett auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden abgestimmt ist.“

Was Duntep so einzigartig macht, ist, dass wir immer mit dem Kunden mitdenken und nach der richtigen Lösung für die spezifischen Wünsche und Bedürfnisse suchen. Außerdem ist Duntep auf Maßarbeit spezialisiert, was Einrichtung, Größe, Ausgestaltung, Typ, Farbe und was Ihnen sonst noch am Herzen liegt anbetrifft. Nichts ist so verrückt, dass es bei Duntep nicht möglich ist. Duntep ist schon seit Jahren ein Begriff in der Chaletbranche, aber wir legen nach wie vor großen Wert darauf, Vertrauen und Gediegenheit auszustrahlen Jeden Tag arbeiten knapp 50 Arbeitnehmer voller Leidenschaft und Einsatz in unserer Fabrikhalle in Staphorst, um Ihr Traumchalet zu realisieren. Falls Interesse daran besteht, ist eine Führung durch die Fabrik immer möglich. Transparenz wird bei uns großgeschrieben.

Neubau
Ende 2019 wird Duntep zum ersten Mal in der Firmengeschichte umziehen, da die Wachstumsmöglichkeiten im jetzigen Firmengebäude nicht mehr ausreichend sind. Dies kollidiert mit Dunteps Vision, jedem potentiellen Kunden zu seinem Traumchalet verhelfen zu können. Unser Motto lautet nicht umsonst „Ihr Traum, unsere Leidenschaft!“. Das neue Gebäude von Duntep konzentriert sich auf Nachhaltigkeit. Der Abfall wird in speziell dafür hergestellten Öfen verbrannt, außerdem wird das neue Gebäude komplett energieneutral sein.

„Wir sehen bei Duntep, wie wichtig es ist, sich mit der Zukunft der nachfolgenden Generationen zu befassen, und leisten gerne dazu unseren Beitrag.“

 

Jan Hofstede – Direktor von Duntep B.V.